Shantell Martins charakteristische Schwarz-Weiß-Zeichnungen inspirieren und regen zur Innovation an, indem sie Themen wie Intersektionalität, Identität und Spiel erforschen. Ihre Kompositionen fördern den kulturellen Austausch und schaffen neue Verbindungen zwischen bildender Kunst, Bildung, Design und Philosophie.
 Ein Pionier der amerikanischen Kunst
 Das 1930 gegründete Whitney Museum of American Art ist das erste Museum, das sich ausschließlich dem Werk lebender amerikanischer Künstler widmet – es sammelt, bewahrt, interpretiert und stellt amerikanische Kunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart aus. Innovation ist seit seinen Anfängen das Markenzeichen des Museums – die wichtigste Ausstellung des Museums, die Biennale, ist die führende Übersichtsausstellung der neuesten Entwicklungen in der amerikanischen Kunst in den USA.
 Ein perfektes Paar
 Anlässlich Shantell Martins jüngster Zusammenarbeit mit dem Whitney Shop, LINE by Shantell Martin, präsentiert theory11 stolz diese beiden Kartenspiele als Auftakt einer Reihe, mit der wir das Werk bahnbrechender Künstler und Illustratoren ins Rampenlicht rücken möchten. Unser Ziel war es, unsere Expertise in der Druckproduktion mit dem Geist und der Authentizität der künstlerischen Stimme zu verbinden – und Spielkarten als einzigartiges, handliches Medium zu nutzen, um Shantells visionäre Kunst zu präsentieren.
 Die Shantell Martin Spielkarten bestechen durch ein vollständig individuelles Design, das innen wie außen ihre kunstvolle Erzählkunst auf jedem Detail zum Ausdruck bringt. Die Karten selbst sind sorgfältig in leinwandartiges, blindgeprägtes Papier eingefasst.
 Hergestellt in Amerika
 Hergestellt in den USA auf FSC-zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, unter Verwendung von pflanzenbasierten Tinten und stärkebasierten Laminaten.