Taschentücher gehören mindestens seit dem 16. Jahrhundert zum Arsenal der Zauberkünstler, doch erst Mitte des 19. Jahrhunderts tauchten Seidentücher als magisches Gerät auf. Die erste dokumentierte Verwendung von Seidentüchern in der Zauberliteratur stammt von niemand geringerem als Robert-Houdin für eine Nummer mit verschwindenden Taschentüchern (was auch mit seiner Erfindung des ersten Zuges zusammenfiel). Die erste vollständige Nummer mit Seidentüchern wurde von de Kolta aufgeführt und 1903 in Professor Hoffmans „Later Magic“ beschrieben. Zu dieser Zeit wurden Tricks und Routinen mit Seidentüchern zu einem weit verbreiteten Bestandteil der Zauberkünstler-Shows.
Auf dieser DVD sehen Sie eine Vielzahl cleverer und magischer Möglichkeiten, Seidentaschentücher zu verwenden. Daryl beginnt mit einem Tuch, das die unheimliche Fähigkeit besitzt, nicht nur Geister einzufangen, sondern auch ausgewählte Spielkarten zu finden. Anschließend führt Fielding West seine sehr witzige Version des klassischen Color Changing Silk vor, während Henry Evans anhand eines Fotos ein echtes Seidentaschentuch herstellt. Michael Ammar führt seinen charakteristischen Effekt vor und lehrt, bei dem Silberdollar durch einen hauchdünnen Schal gleiten, während Dai Vernon einen großartigen, praktischen falschen Knoten demonstriert. Anschließend lässt Paul Wilson einen massiven Metallring augenblicklich und sichtbar auf ein Seidentaschentuch springen, während Dan Harlan eine wunderschöne Einlage zur Seidenherstellung vorführt. Zum Schluss lassen Petrick und Mia einen Knoten wie von Zauberhand von hauchdünner Seide auf andere springen.
Seidenmagie ist bezaubernd, wunderschön und, wie die Künstler auf dieser DVD beweisen, äußerst vielseitig. Lernen Sie einen dieser Effekte und Sie haben einen Klassiker in Ihrem Repertoire, der jedes Publikum in Erstaunen versetzt und begeistert.
Spektrale Seide - Daryl
Farbwechselnde Seide - Fielding West
3D-Fotografie - Henry Evans
Münzen durch Seide - Michael Ammar
Der Bergknoten - Dai Vernon
Ring auf Seide - Paul Wilson
Silken Dream - Dan Harlan
Springender Knoten - Petrick und Mia