Die Hindu BX ist eine ringförmige Schachtel mit Deckel, die von der klassischen Okito-Schachtel inspiriert wurde und zur Aufbewahrung kleiner Gegenstände dient – wie zum Beispiel eines gefalteten Stücks Papier, eines Rings oder einer in Viertel gefalteten Spielkarte.
Das Design zeichnet sich durch eine Trennwand in der Mitte aus, die aus der Sicht des Zuschauers den Boden der Schachtel bildet. Diese raffinierte Konstruktion ermöglicht es dem Zauberer, zwei Versionen der Schachtel zu präsentieren: eine scheinbar leere und eine, die einen verborgenen Gegenstand enthält. Im Originaltrick zeigt der Zauberer die Schachtel zusammen mit einer gefalteten Spielkarte, die beim Umdrehen der Schachtel in seine Handfläche fällt. Anschließend wird enthüllt, dass die Karte die Unterschrift des Zuschauers trägt – die auf mysteriöse Weise aus dem Kartenspiel verschwunden war.
Der Mechanismus ist zwar einfach und die Wirkung stark, doch die traditionelle Version hat einen Nachteil: Die Box kann nicht aus allen Blickwinkeln visuell untersucht werden, und der Zuschauer kann sie auch nicht in die Hand nehmen, ohne das Geheimnis preiszugeben.
Die Hindu BX löst dieses Problem mit einem doppelten Boden, der es ermöglicht, die Box aus jedem Winkel zu zeigen – sogar in der Hand des Zuschauers –, ohne die Methode preiszugeben. Dies wird durch einen magnetisch befestigten Boden ermöglicht, der sich nahtlos in das Design der Box einfügt. Auf dem Stoffbeutel, in dem sie sich befindet, haftet der Boden magnetisch an einem aufgedruckten Muster oder Ornament, tarnt sich und verschwindet so praktisch aus dem Blickfeld. Dadurch kann der Zauberer den Gegenstand in der Box mit einem anderen, heimlich in der Hand gehaltenen Gegenstand austauschen.
Produktvideo wird geladen...